5. Juni 2017, Kategorie:

Rucksackboot – 2. Test bei frischer Brise

Am vergangenen Pfingstsamstag waren die Wetterbedingungen ideal; teilweise sonnig und kräftiger Westwind. Flugs, das Equippement gepackt und ab auf den Rhein. Erfreulicherweise hat das Material den verschärften Bedingungen standgehalten. Der Alu-Teleskopmast, der für die Befestigung von Geräten für die Fensterreinigung gedacht ist, hat sich den Böen leicht gebeugt, doch nicht unterworfen.

Das Verlangen ist gross, das Boot nun auf einem See auszuprobieren. Dazu bedarf es noch einer geeigneten Tasche, damit ich mit dem Zug statt mit einem Logistik-Unternehmen reisen kann. Demnächst mehr auf diesem Kanal.

Hier ein paar Impressionen, welche das spektakuläre Erlebnis jedoch nur bedingt nachvollziehen lassen.

4 Kommentare

  • Da geht ja so richtig was, cool!

    Vielleicht muss ich meinen Blauwal auch mal mit Segel ausrüsten. Du machst mich Gluschtig 🙂


    • Pascal Klotz

      Unbedingt! Und dann fahren wir mal nach Nottl an den Sempachersee! Auf e-bay findest du immer wieder Segelkits für Faltboote!


  • Christoph

    Hallo Pascal,
    prima gemacht. Die Idee mit den Schiffsrollen hatte ich auch schon. Aber haste gut umgesetzt mit der Biegung und den Stangen.
    Nun fehlt noch Schwert und ein besseres Segel.
    Wenn du Austausch suchst zu anderen Schlauchbootseglern:
    https://www.segeln-forum.de/board1-rund-ums-segeln/board2-segelboote/board181-schlauchsegler/

    VG Christoph


    • Pascal Klotz

      Hallo Christoph
      Vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Das Schwert hatte ich dabei, aber kaum in Gebrauch. Ein besseres Segel braucht es unbedingt. Ich habe noch einige Quadratmeter Icarex und Dacron-Band zuhause. Ein Ruder ist natürlich auch noch ausstehend. Ich werd mich gerne mal auf dem Forum umsehen.
      Viele Grüsse
      Pascal


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert