20. Juni 2017, Kategorie:

Aus der Projektgruppe «Werkstatt-Aufwertung»

Gestern Abend hat die Projektgruppe Werkstatt-Aufwertung die Werkstatt „Ost“ umgestellt, geputzt und neu eingerichtet.

  • das FOEMS hat eine neue Aufgabe als Kaffeebar bekommen und steht gut zugänglich in der Mitte des Raumes (bleibt mobil)

  • Es gibt einen „Manager-Desk“: Ein Tisch dem Computer, der die Mitgliederliste anzeigt, Spotify abspielt und Twint-Anzeige. Hier ist der Arbeitsplatz des Managers und nur für ihn.

  • Kühlschrank, Sofa, 3D-Drucker sind neu platziert.

  • Die Vitrine und das hölzerne Geschirrmöbel werden entsorgt.

Wir sind sicher, dass wir so besser organisiert sind. In einem weiteren Schritt geht es darum, auf den Gestellen Ordnung zu schaffen, und die Gestelle und Schubladen zu beschriften.

Am 1. Juli geht’s – wie angekündigt – weiter. Im Zentrum steht die Werkstatt „West“ (Einbau der Staubschutzwand und das Einrichten der Werkstatt). Leider haben wir noch sehr wenige Anmeldungen von Mitgliedern erhalten. Bitte denke daran, dass es sich bei der Aktion um ein «shared improvement» handelt. Wir zählen deshalb auf die Teilnahme und Mithilfe möglichst vieler Mitglieder. Für Deine kurze Anmeldung per E-Mail sind wir sehr dankbar.

 

2 Kommentare

  • Sieht sehr schön aus, danke!

    Bin gespannt, wie sich das mit der Ablagefläche bewährt. An einem gut besuchten Tag waren die Arbeitsplätze bisher schon sehr rar. Vielleicht sollten wir an solchen Tagen auf dem Vorplatz noch Tische aufstellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert