24. September 2016, Kategorie:

Wiki! Wir haben eine neue Ablage für Dokumentationen und Anleitungen

Liebe Mitglieder und Besucher unserer Webseite

Lange haben wir gesucht um eine einfach zu bedienende Software zu finden, mit der man grössere Mengen an Inhalt problemlos strukturieren und editieren kann. Ab sofort gibt es auch bei uns ein Wiki!

Das Wiki wurde eben erst freigegeben und wird hoffentlich in der nächsten Zeit schnell wachsen. Was soll denn alles in dieses Wiki?

  • Aktuelle und abgeschlossene Projekte
  • Ideen für neue Projekte
  • Hinweise zu aktuellen und abgeschlossenen Workshops
  • Übersicht über alle Maschinen sowie Hinweise zur Nutzung
  • Anleitungen für spezifische Themen
  • Informationen über den Verein wie zum Beispiel Sitzungsprotokolle

Schaut euch erst mal ein wenig um auf dem Wiki. Es gibt noch viel, das fehlt und wir sind für jegliche Unterstützung dankbar. Jeder kann selber neue Seiten anlegen! Dazu einfach oben rechts auf „Benutzerkonto erstellen“. Bitte dort den selben Benutzernamen nutzen wie im FabLab und auch die E-Mail-Adresse vom Makerspace (falls vorhanden). Sobald die eingesetzte Wiki-Version dies unterstützt wird das Login mit dem vom Gitlab zusammengeschlossen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich (Thomas) wenden. Ich hoffe auf eine rege Nutzung und freue mich auf Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert