7. August 2016, Kategorie:

Mitglieder beim Siebdrucken

Mitglieder drucken Stofftaschen

Mitglieder drucken Stofftaschen

Mit bester Laune und viel Freude am Entdecken, traffen sich unsere Mitglieder am vergangenen Samstag im FabLab zum geselligen Siebdruck & Plauschevent. Bastian hatte uns ein extra feinmaschiges Sieb vorbereitet, mit dem wir die weisse Textilfarbe auf unsere schwarzen Stofftaschen „rakelten“. Ich war erstaunt, wie schnell so ein Transfer über die Bühne geht. Gut 50 Taschen haben unsere Mitglieder und interessierten BesucherInnen produziert. Und gleich nochmal so viele Taschen  können am kommenden Samstag gedruckt werden.

Nebst dem von uns organisierten Spezialanlass für unsere Mitglieder, tauschten sich die MakerInnen rege aus und nutzen die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen. Pascal hat in den vergangenen Wochen eine Vorlage gefräst um aus Papier eine Abwicklung dieses sehr speziellen Volumenkörpers Oloid zu bauen.

Mitglied Pascal zeigt uns wie ein Oloid sich bewegt

Mitglied Pascal zeigt uns wie ein Oloid sich bewegt

Doris im Gespräch mit unserem Mitglied Pascal

Doris im Gespräch mit unserem Mitglied Pascal

Ein gutes Dutzend interessierte Mitglieder und BesucherInnen fanden den Weg zu unserem Makerspace. Dass man sich beim Siebdrucken unter Umständen die Hände schmutizg macht, störte mich auch nicht sonderlich. Im Gegenteil, so ein feuchter Farbauftrag auf der Hand könnte beim nächsten Händeschütteln den einen oder anderen bleibenden Eindruck hinterlassen 😉

Siebdruck auf Hand

Siebdruck auf Hand

 

Soviel Drucken, Sehen, Staunen und Diskutieren machte natürlich auch hungrig. Alain unser Grillmeister hat bei schönstem Sommerwetter den Grill angefacht. Während die Würste vor sich hinbruzzeln, wurde auch Thomas mit dem selbstgebauten Regal für die Elektronikecke fertig. All die Kabel, Elkos, Widerstände und erst recht all die Werkzeuge bekommen ihren Platz.

Selbstgebautes Elektronik Regal

Selbstgebautes Elektronik Regal

Bratwurst Mitgliederverpflegung

Mitgliederverpflegung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert