1. August 2016, Kategorie:

Auslieferung des FOEMS

Liebe Maker

Gestern wurde das FOEMS erfolgreich nach Mammern TG transportiert. In Mammern wird vom 26.August bis 10.September 2016 das Musical „Seegfrörni“ vom Veranstalter Mammern Classics präsentiert und unser FOEMS wird eine wichtige Rolle spielen.

Seegfrörni_1

Das FOEMS wiegt mit Autobatterie etwa 100 kg und kann nur von oben angehoben werden.

FabLab_Makerspace_Rheinfelden_16.07.2016_06

Am Ausgangspunkt Makerspace Rheinfelden haben wir die Verladelampe benutzen können. Das FOEMS fuhr selbst (ferngesteuert) in den Combi von Bernhard.

IMG_1939

Die erst Hürde wäre geschafft. In knapp 2 Stunden steht das Entladen ohne Rampe an.

IMG_1956

In Mammern selbst stand keine Rampe zur Verfügung. Daher mussten wir das FOEMS mit vier starken Helfern aus dem Auto ziehen. Dann wurde das FOEMS mit Hilfe Schlaufen und Stangen angehoben und auf den Boden abgesenkt. Kaum war das FOEMS wieder frei beweglich, fuhr es selbst in die Turnhalle von Mammern. Diese dient als Zwischenlager für die Requisiten. Das FOEMS wurde von den Einheimischen freundlich empfangen und sofort in Besitz genommen (wortwörtlich).

IMG_1958

Das geheimnisvolle Innenleben sties auf grosse Interesse.

IMG_1961

Nach dem Chris als Regisseur zusammen mit Bernhard die ganze letzte Woche das FOEMS ausgiebig getestet hat (Facility Acceptance Testing = FAT), wurde nun der Abnahme Test (Site Acceptance Testing = SAT) vom Intendanten des Musicals David Lang durchgeführt. Nach einem leckern Mittagessen ging es dann wieder zurück in die Heimat.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert