23. Juli 2016, Kategorie:

Arduino Simulator

Was Autodesk für die Makerszene bietet erstaunt und erfreut doch immer wieder. Neuster Fund: mit Autodesk Circuit kann man nicht nur Schemas zeichnen und Boards designen sondern bietet auch noch ein Arduino Simulator.

  • Unter https://circuits.io/ kostenlos registrieren und loslegen.
  • Breadboard mit Komponenten bestücken (Auswahl vom 150+ Komponenten!)
  • Mit Maus verdrahten
  • Arduino hinzufügen und Code schreiben/ einfügen
  • Simulation starten

Autodesk Circuit Bsp2  Autodesk Circuit Bsp

Fü alle Komponenten sind auch die Libraries verfügbar, eigene Klassen lassen sich aber leider nicht einfügen. Die Simulation ist auch etwas langsam, ABER: Dafür hat die Simulation einen Debugger!! Etwas was in der Arduino IDE definitiv fehlt. Für mal schnell eine Schaltung/ Code testen ohne gleich Material shoppen müssen ist der Simulator definitiv KLASSE!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert