25. Juni 2016, Kategorie:

Sommerbeginn im Makerspace

Liebe Maker

In den letzten 2 Wochen war wieder viel los im Fablab. Mit dem FOEMS und der Nebelmaschine wurden erste Rauchstudien durchgeführt. Wir haben herausgefunden, dass sicher der Nebel problemlos über mehrere Gartenschläuche gezielt an jede Stelle des FOEMS leiten lässt.

IMG_1711

Zudem wurde letzte Woche die Aussenhülle des FOEMS fertiggestellt. Sie auch Letzter Beitrag zum FOEMS. Nunn folgt noch der Einbau der Elektronik.

Wer das sogenannte FOEMS in Farbe und in Aktion erleben will, findet unter folgendem Link weiter Infos zum Theaterstück, in welchem unser Gerät eine kleine Rolle spielt http://www.mammernclassics.ch/seegfrörni.php. Zudem noch der Link auf die Facebookseite des Musicals: Mammern Classics.

IMG_1779

Hier seht ihr mich, den glücklichen hardwaremässigen Erbauer des FOEMS.

IMG_1766

Anbei seht ihr Andre und Basti beim erstellen des letzten Newsletter. Wer den Newsletter auch erhalten will, kann sich gerne bei uns melden.

IMG_1705

Andreas versucht, ein GSM Modul zum laufen zubringen. Er kann damit per Telefon seine Gartenbewässerung via einem magnetischen Ventil ein und ausschalten. Um die Schaltung auszuprobieren rief er seine Tochter an, welche dann von zu Hause aus und mit ihrem Natel das Ventil im Fablab erfolgreich öffnen konnte.

IMG_1747

Für die Elektronikfans seht ihr auf den folgende beiden Bilder zuerst das Brotbrett (Breadboard) und auf der Rückseite das offizielle Breadbord.

IMG_1815

IMG_1816

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert