14. März 2016, Kategorie:

Ein kaputter Bildschirm

Es war ein Ärgernis, als mein MacBook Pro auf den Boden sauste und in das dünne Aluminiumgehäuse eine Delle schlug. Aber noch viel ärgerlich war, dass der Bildschirm anfing zu flackern, die Fotografien auf der rechten Bildschirmhälfte zu einem Blaustich schwappten und am oberen Bildschirmrand Pixelbreite Linien quer über den ganzen Bildschirm reichten.

Ein neues MacBook Pro wollte ich aber nicht kaufen, da ich erst kürzlich den interne SSD-Riegel durch einben grösseren ausgetauscht habe.

Nun also mein grösstes Reparaturvorhaben aller Zeiten. Ich wechsle den Bildschirm aus. Das geht wirklich. Auf E-Bay kaufte ich einen Ersatzbildschirm für gut $260.- und mit iFixit.com habe ich innert einer Stunde den Bildschirm ausgetauscht. Der Computer ist wieder wie neu.

 

IMG_4002

IMG_3998 IMG_3999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert